Psychotherapie   Bettina Lintz  

Ich bin als selbständige Personzentrierte Psychotherapeutin in Wien tätig und in die Liste der PsychotherapeutInnen des Bundesministerium eingetragen.

AUSBILDUNG

2009–2011: Psychotherapeutisches Propädeutikum
ARGE Bildungsmanagement, 1210 Wien

2012–2018: Psychotherapeutisches Fachspezifikum
Forum, 1090 Wien

PRAKTIKA

2015/2016   Verein Grow Together, 1130 Wien
2014/2015   Klinische Abteilung für Sozialpsychiatrie, AKH 1090 Wien
2014/2015   Verein Jung & Alt, 1090 Wien
2011              Clara Fey Kinderdorf, 1190 Wien
2010              Caritas Soziales, 1090 Wien

TÄTIGKEITEN ALS PSYCHOTHERAPEUTIN

Ab 2015 als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und ab 2018 als Psychotherapeutin in freier Praxis tätig.

2015–2017 Verein iwik – ich will ich kann, 1210 Wien.

WEITERE BERUFLICHE TÄTIGKEITEN IM THERAPEUTISCHEN ODER PSYCHOSOZIALEN BEREICH

Clearingmitarbeiterin für die Volksanwaltschaft betreffend Personen, die Opfer von Gewalt in Heimen, Krankenanstalten oder Pflegefamilien wurden (Heimopferrentengesetz).

Fachbetreuerin für Erwachsene mit psychischen Problemen oder psychischen Erkrankungen bei Psychosoziale Zentren gGmbH, 2320 Schwechat.

WEITERE QUALIFIKATIONEN

Während meiner zwölfjährigen Tätigkeit im Kindergarten und Hortbereich erlangte ich zusätzliche Qualifikationen in:

– Dramapädagogik
– Motopädagogik
– Gruppendynamik
– Montessori
– Tabuthemen
– Zwischen Grenzen und Freiraum


Außerdem konnte ich während meiner Ausbildung zur Personzentrierten Psychotherapeutin folgende Weiterbildungen im Bereich der psychosozialen Gerontologie absolvieren:

–  Hochaltrigkeit, Ethik, Aktivitäten und Methoden der Begleitung
–  Demenz und Beziehung
–  Validation
–  Biografie Arbeit
–  Sexualität, Tod und Sterben